Editorial

Liebe CREVELT01ER

neues Jahr, neues Glück! Kaum zu glauben, aber in wenigen Monaten werden wir den zweiten Corona-Geburtstag begehen. Seit März 2020 hält uns das gemeine Virus mittlerweile gefangen und widersetzt sich weiterhin hartnäckig allen Anstrengungen, die wir unternehmen, um es zu besiegen. Zugegebenermaßen sind uns – und unseren Politikern – dabei immer wieder Fehler unterlaufen, die mit dafür gesorgt haben, dass wir heute längst noch nicht dort sind, wo wir eigentlich stehen wollten. Wir alle fragen uns sicherlich gespannt, wie dieses Jahr verlaufen wird.

Noch nicht da, wo wir sein könnten – zumindest wenn es nach dem Wunsch der CREVELT01-Redaktion –, sind wir auch hinsichtlich des geplanten Surfparks. Wie so oft in Krefeld haben sich auch diesmal wieder die lautstark auftretenden Bedenkenträger gemeldet und die leider schweigende Mehrheit, die dem Projekt wohlwollend gegenübersteht, übertönt. Ihnen möchten wir uns mit unserem Beitrag in dieser Ausgabe ganz entschieden entgegenstellen: Über den Stillstand in Krefeld zu meckern, ist leicht. Lasst uns endlich einmal dafür eintreten, dass sich etwas ändert!

Einen guten Start ins neue Jahr und viel Spaß beim Lesen wünschen

Michael Neppeßen, David Kordes & Torsten Feuring

Artikel teilen: